In den Einzelsitzungen arbeiten wir an den individuellen Blockaden im Körper, (wir sprechen auch von Panzerung) meistens durch einen Atemprozess.
Diese Blockaden entstehen meist aus nicht verarbeiteten Verletzungen, Erlebnissen oder Traumata. Sie binden die dazugehörigen Emotionen und damit einen großen Teil unserer Lebensfreude und Ausdrucksfähigkeit. Oft reicht die verbale Aufarbeitung nicht. Stattdessen muss der Energiefluss im Körper (re)aktiviert werden, um die Blockade von innen heraus aufzuweichen und zu lösen.
Dabei werden Emotionen frei wie Trauer, Angst, Schmerz, Wut, Sehnsucht etc., die bisher gebunden waren. Werden sie im beziehungsvollen therapeutischen Setting ausgedrückt, ist dies die heilsame Erfahrung, mit der Lebensfreude und Ausdrucksfähigkeit wieder in den Vordergrund treten können.
Die Sitzung findet meist auf der Matte statt und folgt dabei im Prinzip der Vegetotherapie Wilhelm Reichs. Die Atmung spielt hierbei eine zentrale Rolle. Ich unterstütze meine Klienten darin, den Atem wieder als heilende und vitalisierende Kraft zu erleben. Auf diesem Wege bieten sich eine Vielzahl von Interventionsmöglichkeiten, von Berührungs- und Massagepunkten bis hin zu Atem, Stimm- und Bewegungselementen. Diese Interventionen werden nicht mechanisch und „reparierend“ angewendet, sondern immer wieder aus der Beziehung erschaffen, die ich den Klienten anbiete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.